Waldtag der vierten Klassen (25.10.2016)

Der Waldtag der 4. Klassen

 

Am 1. November sind wir morgens um 8.30 Uhr an der Schule losgegangen, in den Wald am Dransberg. Da der Berg sehr steil ist, war es sehr anstrengend, hinauf zu kommen.

Als wir am Waldrand angekommen waren, machten wir zunächst eine Frühstückspause und haben danach ein Spiel gespielt.

Dann ging es los in den Wald zu einem Dachsbau, der einen sehr großen Eingang hatte, doch einen Dachs haben wir nicht gesehen. Nur seine Pfotenabdrücke haben wir gefunden und fotografiert. Um den Dachsbau herum gab es noch weitere Eingänge, die wir mit Absperrbändern markiert haben.

Der Weg führte uns weiter zu einem Platz, wo wir eine neue Aufgabe bekamen. Wir sollten uns hinter Bäumen verstecken, 15 Minuten ganz leise sein und dabei auf die Geräusche im Wald achten.

Dann sind wir zum Silbersee gegangen. Dort haben wir eine Pause gemacht, mussten fünf verschiedene Dinge im Wald finden und durften anschließend einen Hang hochklettern, von wo aus wir einen tollen Blick auf den Silbersee hatten.

Auf dem Rückweg zur Schule wurde ein Gruppenfoto gemacht. Pünktlich zum Schulschluss sind wir wieder an der Schule angekommen.

Es war ein schöner und spannender Ausflug in den Wald, bei dem wir viel gelernt haben und viel Spaß hatten.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]